Unsere Farm:

 


Unsere Stutenmilch-Farm befindet sich in der Schleswig- Holsteinischen Schweiz, in dem Ort Blekendorf.

Blekendorf ist vier Kilometer von der Ostsee entfernt und liegt  in der wunderschönen Hohwachter Bucht mit seinen Seen und Naturschutzgebieten zwischen Oldenburg i. H. und Kiel .

 

Der Betrieb, zu dem ca. 30 Hektar Land gehören, wurde 2003 gegründet und bietet derzeit ca. 30 Pferden inkl. Deckhengst ein artgerechtes Zuhause.

Unsere Haflinger-Pferde werden ganzjährig in Offenstallhaltung  im Herdenverband mit großzügig angelegten  Ausläufen und Weidegang gehalten. Jedes Pferd erhält sein Futter individuell in einer automatischen Futterstation. Dort erhalten die Pferde immer kleine Portionen Futter rund um die Uhr zugeteilt.   

 

Die Stuten werden in einem separat liegendem, äußerst hygienischem, Melkstand gemolken.

Während des Melkens sind die Fohlen alle zusammen im "Fohlenkindergarten". Dort toben sie ausgelassen im Stroh herum,

fressen Heu, spielen mit Bällen, knabbern an Baumstämmen, spielen miteinander oder schlafen eine Runde im frischen Stroh.

 

Unsere Stutenmilch-Produktion ist staatlich anerkannt und wird regelmäßig von der Veterinärbehörde  und dem Lebensmittelaufsichtsamt kontrolliert und geprüft .

Alles was unsere Pferde an Futter benötigen, bauen wir auf unseren nachhaltig bewirtschafteten Acker- und Grünlandflächen an. Somit ist eine unabhängige, sichere und qualitative hochwertige  Futterversorgung für unsere Pferde gegeben.







 

 
 
 
Im Jahr 2005 wurde unsere Stutenmilch von der Schleswig-Holsteinischen Landwirt-schaftskammer mit dem S-H-Gütesiegel
"Hergestellt und geprüft in Schleswig-Holstein" ausgezeichnet.



 




                    

     

Trecker,Grubber